top of page

#25 Besuch auf dem STVA

  • Autorenbild: Simon Glauser
    Simon Glauser
  • 16. Okt. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Mein Plan war so einfach, wie genial: Mal kurz auf dem Strassenverkehrsamt vorbei fahren, die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) wie im Fahrzeugausweis eingetragen, als Lastwagen absolvieren und dann mit den Wechselschildern umherkurven, um so nicht für jede Fahrzeugverschiebung ein Händlerschild (U-Nummer) organisieren zu müssen...


Genial angedacht, aber nicht zu Ende gedacht ;-) Jeder der schon einmal auf dem Strassenverkehrsamt ein Fahrzeug persönlich vorgeführt hat, weiss, dass man das Fahrzeug entsprechend vorzubereiten hat. Am besten wird der Unterboden abgedampft, das Fahrzeug ist auch sonst sauber und natürlich muss alles funktionieren, was zu funktionieren hat. Nun ja, ich hatte diesen Punkten nicht allzu viel Gewicht beigemessen.


Und so kam es dann auch: Beim in die Halle fahren, hatte der Prüfungsexperte noch Freude am speziellen Fahrzeug. Spätestens jedoch als er im Inspektionsgraben unter dem Fahrzeug verschwand, war es mit der Freude vorbei... Die Mängelliste füllte schon bald mehr als eine Seite und der Experte wollte mich fast nicht mehr nach Hause fahren lassen. Unter anderem hatten die hinteren Bremsen null Wirkung, weder Licht noch Blinker funktionierten (als ich zu Hause losfuhr, ging das alles noch - ich schwöre!) und auch sonst war einiges im argen.


Kommentare


do.it.yourself.

Der Blog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ausserdem kann es vorkommen, dass es längere Zeit keine neuen Inhalte gibt. Wer auf dem laufenden sein möchte, registriert sich bitte für den Newsletter.

social.media.

newsletter.

Du möchtest wissen, wenn es etwas Neues zu lesen gibt? Dann melde dich hier an:

© 2019 by Simon Glauser - Proudly created with Wix.com

bottom of page