top of page
  • AutorenbildSimon Glauser

#22 Liebe auf den ersten Blick

Nur wenige Tage nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme machte ich mich zusammen mit meiner Tochter Linnéa auf für eine Besichtigung des Mowag nach Unterkulm im Kanton Aargau. Bereits die Begrüssung von Kurt Schüttel war sehr freundlich und familiär. Danach wähnte ich mich im Paradies: In einer riesigen Halle waren unzählige Armeefahrzeuge eingestellt. Vom M-109 Schützenpanzer über einen Centurion-Panzer bis hin zum Venom-Kampfflugzeug an der Decke hatte Kurt alles zu bieten, was das Sammlerherz alter Armeefahrzeuge höher Schlagen lässt.


Da Kurt mit Erreichen des Pensionsalters seine Sammlung etwas verkleiner möchte, verkauft er ein paar Fahrzeuge, die sein Sohn später nicht übernehmen will. So eben auch dieser Mowag GW 3500 4x4 Kommandowagen SE-412/ABC. Das Fahrzeug macht für sein Alter einen sehr gepflegten Eindruck. Zum ersten Mal eingelöst wurde das Fahrzeug im Juni 1959 - also vor genau 60 Jahren! Aufgrund der weitestgehend originalen Ausstattung könnte der Wagen wohl ohne Probleme als Veteran eingelöst werden. Durch meinen geplanten Umbau wird dies aber nicht mehr möglich sein.


Nach einer kurzen Verhandlungsrunde am Küchentisch von Kurt und seiner Frau Susi, war der Deal besiegelt und wir machten uns - nach einem Zwischenstopp im schönen Schloss Lenzburg - auf den Heimweg. Weitere Informationen zum gekauften Fahrzeug findest du auf folgender Webseite (exakt dieses Fz habe ich gekauft): http://www.militärfahrzeuge.ch/detail_11_21_192_185.html



100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#30 Küche

bottom of page