top of page

#12 Eine Küche (fast) nach Mass

  • Autorenbild: Simon Glauser
    Simon Glauser
  • 23. Aug. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Der Kücheneinbau kommt gut voran. Diese Arbeiten machen mir ganz klar mehr Spass als die langweilige Streicherei. Nicht überall bin ich jedoch mit meiner Arbeit ganz zufrieden.

Dies in erster Linie was die Genauigkeit und die handwerkliche Qualität der Arbeiten betrifft. Dazu muss man wissen, dass die Babette seit Baubeginn auf einem leicht abschüssigen Platz steht. Dies hat zur Folge, dass ich gänzlich auf den Einsatz einer Wasserwaage verzichten muss. So passen beispielsweise die Türchen der Küchenschränke meist nicht auf Anhieb. Bereits seit längerem überlege ich mir deshalb, die Babette entsprechend aufzubocken und ins Lot zu stellen.

Bezüglich der Qualität meiner Arbeit merke ich halt immer wieder, dass ich öfters weder über das optimale Werkzeug bzw. die richtigen Maschinen noch über das nötige handwerkliche Geschick verfüge, um die Arbeiten so richtig schön auszuführen. Noch habe ich die Hoffnung, dass jedoch genau dieser Umstand schlussendlich zum einzigartigen Charme von Babette beitragen wird ;-)


Kommentare


do.it.yourself.

Der Blog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ausserdem kann es vorkommen, dass es längere Zeit keine neuen Inhalte gibt. Wer auf dem laufenden sein möchte, registriert sich bitte für den Newsletter.

social.media.

newsletter.

Du möchtest wissen, wenn es etwas Neues zu lesen gibt? Dann melde dich hier an:

© 2019 by Simon Glauser - Proudly created with Wix.com

bottom of page