#11 Wer hat mein Velo geklaut?!
- Simon Glauser
- 26. Juli 2017
- 2 Min. Lesezeit
Endlich habe ich ein paar freie Minuten gefunden, um euch mit einem neuen Blogeintrag über die letzten Arbeiten auf dem Laufenden zu halten. Ich hatte in den letzten Tagen aufgrund anderer Verpflichtungen nur sporadisch Zeit um am Projekt zu arbeiten. Zu den wenig positiven Ereignissen gehört ausserdem, dass mir - während dem ich an einem Abend in der Babette am arbeiten war - das Velo quasi unter dem A... weg gestohlen wurde! Gesucht wird also im Raum Jegenstorf folgendes Fahrradmodell:

Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Velos führen gibt es mindestens eine Flasche Wein ;-)
Die gröbsten Malerarbeiten sind grösstenteils abgeschlossen. An manchen Orten fehlt jedoch noch der zweite oder dritte Anstrich. Da auch das Malen mit der Zeit ein wenig langweilig wird, mache ich die notwendigen Anstriche immer mal wieder, wenn Lust habe. Im hinteren Teil des Wagens habe ich nun den 140 x 200 cm Bettrahmen auf einer Höhe von 90 cm eingebaut. Auf der Stirnseite gibt es eine genügend grosse Aussparung um Material unter dem Bett deponieren zu können. Dieser Stauraum wird zudem weiterhin auch durch die hintere Türe erreichbar sein. Der ideale Platz für einen Stromgenerator, Gasflaschen und sonstige grössere Sachen.
Im oberen Schlafraum habe ich die ersten Parkettdielen verlegt. Diese sehen wirklich sehr schön und hochwertig aus. Auf Ricardo habe ich für 20 Franken ein altes Spülbecken inkl. funktionierenden Armaturen gekauft. Dieses musste ich allerdings in Frutigen im Berner Oberland abholen. Wenn man jedoch weiss, für wie viel Geld solche alten Spülbecken gehandelt werden, hat sich die Reise in jedem Fall mehr als gelohnt. Die Montage des wirklich sehr schweren Teils gestaltete sich ziemlich anspruchsvoll. Ein erster Versuch mit vier Stützbeinen scheiterte an der Stabilität. Die ganze Installation sieht nun zwar wenig professionell aus - aber sie hält!





















Kommentare