top of page

#8 Sturmfest...?

  • Autorenbild: Simon Glauser
    Simon Glauser
  • 15. Mai 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Dank ein paar Stunden schönem Wetter konnte ich mich dem Aufbau vorwärts machen. In die Seitenwände habe ich zwei alte Fenster eingebaut (die habe ich kostenlos auf tutti.ch erstanden). Diese lassen sich, da ohne Rahmen, leider nicht öffnen. Bereits beim Arbeiten in der Dachlukarne habe ich gemerkt, dass es dort oben bald einmal sehr warm wird. Das man die Fenster nicht öffnen kann ist klar ein Vorteil - da muss ich mir etwas einfallen lassen. Eigentlich wollte ich den ganzen Wagen ohne Dämmung ausbauen. Erstens weil ich aufgrund der Wanddicke nicht unnötig viel Raum hergeben wollte und auf der anderen Seiten, weil ich dachte, der Wagen würde so oder so nicht ganzjährig bewohnt. Nun ist es ja so, dass eine Dämmung nicht nur den Wärmeverlust von innen nach aussen vermindert, sondern auch die Wärme von ausserhalb des Wagens nach drinnen. Der Innenausbau der Dachlukarne gestaltete sich relativ mühsam, da ich immer wieder nach unten musste, um die Täferpaneelen auf die richtige Länge abzusägen. Die Aussenverkleidung des Aufbaus steht noch aus - zumindest ist das ganze jetzt wieder einigermassen dicht.


Kommentare


do.it.yourself.

Der Blog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ausserdem kann es vorkommen, dass es längere Zeit keine neuen Inhalte gibt. Wer auf dem laufenden sein möchte, registriert sich bitte für den Newsletter.

social.media.

newsletter.

Du möchtest wissen, wenn es etwas Neues zu lesen gibt? Dann melde dich hier an:

© 2019 by Simon Glauser - Proudly created with Wix.com

bottom of page