#6 Einbau Fenster
- Simon Glauser
- 4. Mai 2017
- 1 Min. Lesezeit
Zwischenzeitlich habe ich die beiden (Küchen)fenster eingebaut. Dabei sind zwei günstige aber durchaus taugliche Kunststofffenster zum Einsatz gekommen. Es sind lediglich Kippfenster, die sich von unten so öffnen lassen, dass sie als Dampfabzug für den Kochherd eingesetzt werden.
Mein erster Versuch, die Aussparung in der blechigen Seitenwand mit der elektrischen Fuchsschwanzsäge auszuschneiden war wenig erfolgreich. Die starken Vibrationen des Werkzeugs übertragen sich auf das Blech - eine ruhige Führung und damit ein gerader Schnitt ist praktisch unmöglich. Ausserdem macht das Ganze einen unglaublichen Lärm, da der ganze Wagen als Resonanzkörper fungiert. Folglich habe ich mir den günstigen Winkelschleifer mit einer Trennscheibe (beides zusammen für 24 Franken) besorgt. Die Trennscheibe schneidet das Blech wie durch Butter und es sind ohne Probleme gerade Schnitte möglich. Allerdings ist der Funkenwurf enorm und man muss darauf achten, dass keine Baumaterialen in Brand geraten oder man sich selbst verbrennt. Die Fenster habe ich in einfache Holzrahmen eingepasst und die Leerräume mit Dichtungsschaum ausgespritzt.











Kommentare